Loading...
Willkommen!2021-04-22T15:58:06+02:00

Bolder Polsterei und Sattlerei

Die Polsterei Bolder ist seit 1952 in Oberhausen-Osterfeld tätig, eingetragen in der Handwerksrolle, Mitglied in der Handwerkskammer Düsseldorf.

  • 1994 übernahm der langjährige Geschäftsführer, Norbert Grothe, den Betrieb von Herrn Gerhard Bolder.

  • Seit 1995 ist Sohn Timo Grothe mit im Unternehmen tätig.

  • 2001 legte er die Prüfung zum Sattler- und Feintäschnermeisters in Herford ab.

  • 2008 übernahm Timo Grothe den Betrieb

  • 2011 Guniess-World-Record, „Der größte Würfelbecher der Welt gefertigt aus Leder“

  • 2007-2015  Vorstand des „Jungmeisterkreis Sattler Deutschland“

  • 2016 Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Sattlerhandwerk, Spez. Fahrzeugsattlerei

Zur Zeit zählt das Unternehmen 5 Mitarbeiter und 3 Auszubildende. Zu unseren Kunden zählen neben vielen Privatkunden.

STOAG Stadtwerke Oberhausen, Acapulka Sledges (Norway), Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen, Katholische Kliniken Oberhausen,
Katholische Kliniken Essen, Cardoc Autoklinik, NEWAG, Dorweiler Ladenbau, Kuhle Inneneinrichtung,  Signum-Objekteinrichtung, die Autohäuser BMW Kruft, Ford Hüwels,
VW & Audi Plätz, Autohaus Paaßen, u. v. v. m. .

Erstklassiges Handwerk – Nette Menschen – Besser geht’s nicht!

Thorsten Hüttermann

Ob Couch oder Oldtimer-Sitzbank…bisher wurden meine Erwartungen jedesmal übertroffen! Qualität und Service top

Nadine Schub

Hallo zusammen, ihr habt eine prima Arbeit geleistet. Der MX 5 mit neuem Dach sieht toll aus. Nochmals vielen Dank.

Michael Borgwardt

Erstklassige Arbeit! Sehr empfehlenswert! Top!

Wolle Yan-Sen

Tolle Sattlerei, gehen auf jeden Wunsch ein

Klaus-Dieter Scholz

„Internetauftritt, Beratung, Umsetzung und Endergebnis sind erstklassig. Wir haben ein 29 Jahre altes Leder Sofa aufarbeiten lassen und sind begeistert. Vor dem finalen Lederbezug haben wir vor Ort eine Sitzprobe gemacht um die aufgearbeitete Polsterung zu beurteilen und mit dem Facharbeiter zu besprechen, jetzt steht das Sofa wieder in unserem Wohnzimmer und ist so geworden wie wir uns das vorgestellt hatten.”

Eine Kundin

Untersuchungsliegen und Sitzmöbel des Wartezimmer beziehen lassen. Exzellente Arbeit, ich bin begeistert!

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Die Beratung über das Auswechseln der Polster-Rückenlehne und das Bestimmen des zu verwendenden Leders war sehr gut. Die Verarbeitung war hervorragend, ich hatte das Gefühl wieder eine neue Garnitur im Raum stehen zu haben. Diese Firma kann ich wirklich empfehlen, wenn es um Lederbearbeitung geht.

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Sehr gute und freundliche Beratung. Handwerklich hervorragende Ausführung. Sehr lobenswerter Handwerksbetrieb!

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, fühlte mich sehr umfassend und kompetent beraten, aufmerksam und zuvorkommend behandelt und erhielt ein sehr gut verarbeitetes/gepolstertes Möbelstück zurück. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht viel sagen, ich möchte den Service vor Ort, finde Handwerk in der Nähe wichtig. Die Kalkulation empfand ich wirklich fair.

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Wir haben die Polster unseres Ledersofas neu mit Anilinleder beziehen lassen. Nun erfreuen wir uns an der perfekt ausgeführten Arbeit. Wir sind äußerst zufrieden. Dies trifft nicht nur auf die handwerkliche Qualität, sondern auch auf die kompetente Beratung und den sehr guten Service zu.

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Habe am Freitag letzte Woche mein Motorrad mit der neuen Sitzbank abgeholt. Wurde genau nach meinen Bedürfnissen gefertigt. Ich hatte die Möglichkeit 2 mal probe zu sitzen und eine ausgiebige Probefahrt im Rohzustand zu machen, bevor der entgültige Bezug gefertigt wurde. Absolute TOP Arbeit.

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Haben nun zum zweiten mal, Polster bei Bolder aufpolstern bzw. neu beziehen lassen. In Sachen Kompetenz, Pünktlichkeit, saubere Arbeit und Umgang mit dem Kunden kann ich nur eine Eins Plus mit Sternchen vergeben. Immer wieder gerne, natürlich mit Bolder.

Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Wie immer alles top. Schnelle Bearbeitung, sehr freundlich, super Qualität. Kann man nur empfehlen.

Meinungsmeister „Empfehlungskärtche

Vollumfänglich zufrieden. Wurde äußerst nett und freundlich bedient. Die Ausbesserung der Türverkleidung meines Fahrzeugs ist zudem noch so gut gelungen, dass man nichts mehr erkennen kann. Sieht aus wie neu! Herzlichen Dank

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Wir haben einen Rolf Benz Ledersessel neu polstern und mit einem Leder in anderer Farbe beziehen lassen, nachdem dieser etwas in die Jahre gekommen war. Nach einer Woche haben wir unseren Sessel zurück bekommen, der jetzt wieder wie neu aussieht. Die sichtbaren Nähte sind da wo sie hingehören und das Leder entspricht genau unseren Wünschen.

unde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Wollten unsere Küchenstühle neu polstern lassen und waren mit der Auswahl der Stoffe und der Beratung sehr zufrieden. Auch mit dem Termin der Fertigstellung ist man auf uns eingegangen und die Stühle wurden pünktlich fertig. Vor einigen Jahren haben wir unsere Esszimmerstühle ebenfalls neu beziehen lassen und waren auch da mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank dafür und jeder Zeit wieder

Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”

Möbelpolsterei, Fahrzeugsattlerei und Näherei in Oberhausen

In der Möbelpolsterei werden Reparaturen aller Art durchgeführt, sowie komplette Neupolsterung, Restaurationen und Sonderanfertigungen vorgenommen. Sowohl bei Einzelanfertigungen als auch in der Mengenproduktion stehen Qualität und Flexibilität im Vordergrund. Nicht nur moderne Fertigungsmethoden, sondern auch handwerkliche Tradition gehören zur täglichen Produktion.
Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter dem Link Polsterei.

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft erstreckt sich das Aufgabengebiet der Fahrzeugsattlerei.
Einen großen Teil der Fahrzeugsattlerei nimmt die originalgetreue Restauration von Oldtimer ein. Erfahren Sie hier mehr dazu: Oldtimerrestauration.

Die Näherei ist ein großer Bestandteil des Unternehmens. Unsere Kunden schätzen besonders unsere Qualität, Flexibilität und unsere Termintreue.
Drei starke Aspekte die für die Fertigung in Deutschland sprechen. Zu weiteren Details klicken Sie auf Näherei.